Logo Umweltenergiehaus

Über uns

Dipl. Ing. Theo Pauly

Dipl. Ing. Theo Pauly

Mensch und Umwelt liegen mir am Herzen. Bereits 1980 während meiner Ausbildung zum Tischler und im späteren Studium der Holztechnik wurde mir bewusst: Umweltschutz und Wirtschaft sind keine Gegensätze. Ökologisch wirtschaften für Generationen – wo sonst erkennt man dies besser, als bei der nachhaltigen Forstwirtschaft?! Heute verarbeiten wir Bäume, die vor 150 Jahren gepflanzt wurden. Noch heute erntet mein Sohn Äpfel von dem Baum, den mein Urgroßvater gepflanzt hat.

Als Umwelt- ⁄ Energieberater verfüge ich über langjährige Erfahrung aus verschiedensten (Umwelt)-projekten: Umweltintegriertes Management in Industrie und Verwaltung, energieeffizientes Bauen und Modernisieren, Vermeiden von Gefahrstoffen, ökologische Produktentwicklung, Reduzieren von Abfällen oder sparsamer Umgang mit Energie, Wasser und Rohstoffen - Ökologie rechnet sich und ist gut für die Menschen.
Globalisierung, Klimawandel und knappe (Energie-)Ressourcen zeigen die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung. Als Vater zweier Söhne engagiere ich mich weiterhin für eine lebens- und liebenswerte Umwelt. Fachwissen und vernetztes Denken, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität, gepaart mit zielorientiertem Handeln sind meine wichtigsten Ressourcen. Niemand kann alles allein. Komplexe Aufgaben erfordern interdisziplinäres Fachwissen. Deshalb schätze ich die Teamarbeit mit Netzwerkpartnern für ganzheitliche Lösungen.

Junge im Apfelbaum

Eine lebenswerte Welt
für die nächste Generation

BERATEN:

PLANEN:

BEGLEITEN:

Dipl.-Ing. Theo Pauly   -   Im Berggarten 10   -   D-35519 Rockenberg
Telefon: 06033-97 35 76 2   -   Fax:06033-74 88 920   -   E-Mail:theo-pauly@umweltenergiehaus.de