Logo Umweltenergiehaus

Demokratie von unten: Freiwillig Tempo 120

aufkleber Tempo 120

Deutschland ist das einzige EU-Land ohne Tempolimit auf Autobahnen. Selbst in den USA, dem Land der Freiheit, liegt die Grenze bei 75 mph (=121 km/h) und wird streng überwacht. Zu uns aber kommen Autofahrer aus der ganzen Welt, um hier mal richtig auf die Tube zu drücken.

Leider scheint unsere Regierung nicht in der Lage zu sein, sich zu einem einheitlichen Tempolimit durchzuringen. Vielleicht können wir alle zusammen zeigen, dass es auch ohne Gesetzgebung geht. „Wir sind das Volk“ ist ja mittlerweile in vielen Ländern dieser Welt fast schon zu einer Lebensmaxime geworden.

Wir von Umwelt-Energie-Haus haben ein Temposchild entworfen, mit dem die Bürger ihre Forderung auf max. 120 km/h auf Autobahnen öffentlich bekunden können.Wenn Ihr mitmachen wollt, könnt Ihr das Bild ausdrucken und im Auto an der Heckscheibe gut sichtbar befestigen, ohne jedoch die eigene Sicht zu beeinträchtigen.

Zum Download

Einfacher geht´s mit unserem wetterfesten Aufkleber, den man auch an anderen Stellen befestigen kann. Leider konnten wir für die Aktion keinen Geldgeber gewinnen, so dass der Aufkleber sich über eine Schutzgebühr finanziert. Sendet uns in einem Briefumschlag einen an Euch adressierten und mit 1,45 € frankierten A5-Briefumschlag (Ja, so was geht noch, trotz aller Elektronik) zusammen mit einem 5,- Euro-Schein an:

Umwelt-Energie-Haus
Dipl.-Ing. (FH)Theo Pauly
Im Berggarten 10
35519 Rockenberg

Wir übersenden Euch 2 Aufkleber(größere Anzahl auf Anfrage) und freuen uns, wenn Ihr die Aktion weiterverbreitet. Und der nächste Drängler lernt, warum er sich gedulden muss.
Mit energiereichen Grüßen
Theo Pauly

BERATEN:

PLANEN:

BEGLEITEN:

Dipl.-Ing. Theo Pauly   -   Im Berggarten 10   -   D-35519 Rockenberg
Telefon: 06033-97 35 76 2   -   Fax:06033-74 88 920   -   E-Mail:theo-pauly@umweltenergiehaus.de